Klimausschuss wählt Hakim Schäfer zum Vorsitzenden

Am Montagabend wurde Dominik Hakim Schäfer (CDU) zum Ausschussvorsitzenden des Ausschusses Klima, Umwelt und Energie gewählt. Damit ist der 25-Jährige der aktuell jüngste Ausschussvorsitzende in Maintal. Er tritt in die Fußstapfen von Sebastian Maier dem Fraktionsvorsitzenden der SPD der dieses Amt seit der letzten Kommunalwahl wahrgenommen hat. Dominik Hakim Schäfer war zuvor Stellvertreter im Ausschuss und konnte mit Leidenschaft und Ehrgeiz die Mehrheit von sich zur Wahl des Vorsitzenden überzeugen. Der damit frei gewordene Stellvertreter Posten wurde von Franca Isabelle Kaiser (SPD) besetzt. Der Ausschuss für Klima, Umwelt und Energie ist somit unter junger Leitung da gleich zwei Personen unter 30 Jahren zum Vorsitz und zur Stellvertretung gewählt wurden. Prof. Dr. Joachim Fetzer (FDP) bleibt unverändert auch Stellvertretender Vorsitzender.

Bild: Zur Verabschiedung überreicht Dominik Hakim Schäfer als neuer Vorsitzender, Sebastian Maier zum Abschied eine Flasche Wein vom Hochstädter Winzerverein sowie Pralinen.